Colors: Cyan Color

Der DVG LV führt am 16.03.19, in der Zeit von 10.00-16.00 eine Weiterbildung zum Thema IGP 2019, im HSV Crivitz Eichholz durch.

 

Seminarleiter: M. Sternal
Referent: P. Schütz

 

Teilnehmen können SKN-Inhaber, die eine Verlängerung in 2019 benötigen, sowie Interessierte Sportfreunde aus den Vereinen.
Meldungen bitte, bis spätestens 02.03.2019, an

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder WhatsApp 0172-3818136

Kosten: 25 € SKN WB, 15 € Teilnehmer

 

Peter Schütz / LV LRO

!!!Achtung Sportfreunde, Vereinsvorsitzende, Ausbildungswarte !!!

Bitte sendet mir bis zu 31.12.2018 Eure wünsche zu Prüfungsterminen 2019. Ich benötige nur die Termine per Mail oder WhatsApp, damit ich die Leistungsrichter zuordnen kann, auch spezielle LR - Wünsche sind möglich.

Sperrtermine:

 

IGP BSP 2019 26.-28.04.2019

Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft 15.-16.06.2019

BSP IFH 2019 25.-27.10.2019

IGP LM 2019 07.-08.09.2019  (Ausrichter gesucht !!!)

IFH LM 2019 21.09.2019


Änderungen vorbehalten, diese werden rechtzeitig veröffentlicht.


Zur Info: Die aktuellste IGP PO ist vom 28.09.2018 und ist auf der DVG HP unter GHS Informationen des LRO/GHSO eingestellt. Wenn alles gut läuft sind die IGP PO und die IBH PO getrennt voneinander bei der DVG HG noch zum Jahresende zu beziehen, die Veröffentlichung erfolgt zeitnah auf der DVG HP.


Peter Schütz LV/LRO

Achtung Gebrauchshundesportler

Der Obmann für Gebrauchshundesport, Jörg Schmietendorf, beabsichtigt, am Samstag, den 23. Februar 2019 im HSV Crivitz-Eichholtz einen Helfertag durchzuführen.

Helfertag

Mit sportlichem Gruß
Marianne Sternal
2. Vorsitzende

Der Norddeutsche Mannschaftswettkampf 2017 ist Geschichte.

Der Ausrichter, der HSV Heiligenfelde, hat mit viel Liebe und Engagement eine Veranstaltung organisiert und durchgeführt die keine Wünsche offengelassen hat.
Vom Training über die Versorgung und den WC-Esel war an alles gedacht worden.

 

NDMM2017

Nach dem Training am Samstag wurde die Mannschaftsreihenfolge vor dem Kameradschaftsabend ausgelost. Nun konnten sich die Mannschaften bei Musik und guter Unterhaltung auf den Wettkampftag einstimmen.
Der Wettkampftag war spannend bis zum letzten Hund, einer heißen Hündin vom ausrichtenden LV Weser Ems, geblieben. Buchstäblich auf der Zielgeraden konnte der LV Weser Ems den Sieg noch nach Hause holen.
Die Teilnehmer unseres Landesverbandes, mit Benneck Schröder, Andreas Lissner, Steffi Maiburg und Kathrin Mussehl haben nach großen Kampf den 2. Platz erringen können. Auch unser Reservestarter konnte sich als „weißer Hund“ nochmal in Szene setzen.

Mit 560 Punkten konnte der LV Weser Ems den Sieg für sich verbuchen, gefolgt vom LV Mecklenburg Vorpommern mit 544 Punkten, Der 3. Platz ging an den LV Hamburg mit 540 Punkten, den 4. Platz belegte der LV Schleswig Holstein mit 529 Punkten.

Nun freuen wir uns schon auf die 49. Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft, die 2018 im LV Mecklenburg Vorpommern ausgetragen wird.
Mit dem HSV Kröpelin e.V. konnte ein Ausrichter gefunden werden, der dieser Veranstaltung seinen Stempel aufdrücken wird.
Wir hoffen nun, dass wir auch 2018 wieder eine schlagkräftige Mannschaft präsentieren können.
Peter Schütz
Mannschaftsführer

Liebe Schutzhundesportler,
auf Grund der Tatsache, dass der ehemalige LV-LRO, scheinbar nicht in der Lage ist, mir die Richterberichte zur Fertigung eines Qualifikationsrankings zur Verfügung zu stellen, bzw. mir die bisherigen Qualifikationsergebnisse mitgeteilt hat, möchte ich Euch bitten, das Ihr mir eure bisherigen Ergebnisse in IPO und FH (wann, wo, Name Hd., LR, Ergebnis) mitteilt. Entweder in Kopie der LU oder anders.
Es kann dies per eMail, Post, oder auch WhatsApp geschehen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0172 3818136, Dresdner Str. 59a in 01809 Heidenau
Ich hätte Euch diesen Weg gerne erspart, leider reagiert der Spfrd. Wiedemann auf meine Bitten nicht. 
Vorab schon mal Danke für Euer Verständnis
Peter Schütz LV-LRO